SPENDENKONTO

Herzlichen Dank, dass Sie die Arbeit des Fördervereins mit einer einmaligen Spende unterstützen!

Unser Spendenkonto lautet:

Förderverein der Erich Kästner Schule Berlin-Dahlem e.V.

Deutsche Bank
IBAN:   DE61 1007 0024 0591 0146 00
BIC:      DEUTDEDBBER

Bitte tragen Sie als Stichwort ein: “Spende Förderverein der Erich Kästner Schule Berlin-Dahlem e.V.”

Im Feld für den Verwendungs-zweck geben Sie bitte auch Ihre Postleitzahl, Straße und Hausnummer ein. Häufig leiten die Banken die Anschriften der Spendenden nicht oder nur unvollständig an uns weiter. Vielen Dank!

SPENDENBESCHEINIGUNG

Bei Kleinspenden bis zu 200,- € die auf das Konto des Förderverein überwiesen wurden, ist anstelle der herkömmlichen Spendenbestätigung nach amtlichen Muster ein vereinfachter Spendennachweis zugelassen. Hier reicht eine Buchungsbestätigung des Kreditinstitutes in Form des Kontoauszuges zusammen mit einem von uns zur Verfügung gestellten standartisiertem Schreiben für den vereinfachten Spendennachweis aus.

Bei Spenden über 200,- € die überwiesen wurden oder Barspenden auch unter 200,- € erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls eine Spendenbescheinigung – dies gilt auch für Spenden, die uns über Ihr Unternehmen erreichen.