SPONSORENLAUF 2019

Liebe Eltern,

nach dem großen Erfolg und Spaß in den letzten Jahren möchten wir auch dieses Jahr wieder einen Sponsorenlauf mit den Kindern durchführen. Der Sponsorenlauf findet wie folgt statt:

Das Motto des diesjährigen Laufes lautet:

„Schritt für Schritt laufen wir die Schule FIT“

Der Förderverein hat in den letzten Jahres dank Ihrer Hilfe (und dank der Kinder, die so fleißig gelaufen sind!) tolle Projekte umsetzen können – die Schule sollte ein Ort sein, wo sich alle Schüler in allen Räumen wohlfühlen, gerne hingehen und voller Freude lernen. Für den diesjährigen Lauf haben wir uns vorgenommen:

Modernisierung der Klassenräume

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf einen Lauf mit motivierten Kindern bei hoffentlich schönem Wetter mit guter Stimmung. Ebenso hoffen wir wieder auf ein großes Engagement von Ihnen den Eltern (sowie den Großeltern, Freunden, Verwandten) als Sponsoren! Wir bitten Sie alle sehr herzlich, Ihr Kind mit einem Betrag pro gelaufene Runde zu unterstützen. Eine Runde beträgt 200 Meter, die Kinder haben 40 Minuten Zeit zum Laufen und dürfen dabei auch Pausen machen.

Wir werden allen Schülern die Lauf- und Sponsorenkarte am 20.09.2019 mitgeben. Bitte tragen Sie sich und die weiteren Sponsoren mit dem Betrag, den Sie pro Runde zu zahlen bereit sind, auf der Karte ein und binden Sie ein zum Umhängen geeignetes Band an die vorgelochte Karte. Die Rückgabe der ausgefüllten Karte erbitten wir bis Montag, 23.09.2019 an die KlassenlehrerInnen.

Nach dem Lauf bitten wir um Abgabe der Gesamtsumme der von Ihrem Kind erlaufenen Sponsorenbeträge zusammen mit der Sponsorenkarte in einem Kuvert (mit Namen + Klasse beschriftet) an die KlassenlehrerInnen bis Freitag, 27.09.2019.

Selbstverständlich ist es auch möglich, das Geld auf das unten genannte Konto des Fördervereins direkt zu überweisen. Bitte tragen Sie in den Verwendungszweck “Sponsorenlauf” sowie den Namen und die Klasse Ihres Kindes ein:

Deutsche Bank
IBAN:    DE61 1007 0024 0591 0146 00
BIC:       DEUTDEDBBER

Verwendungszweck: Sponsorenlauf 2019; Vor- und Nachname des Kindes + Klasse

Ferner bitten wir Sie für den Lauftag selbst um Ihre Hilfe, um einen reibungslosen Ablauf des Laufs zu gewährleisten! Dazu gehören Wasserausgabe, Rundenzählen, Ausfüllen der Sponsorenkarten, Auf- und Abbau. Falls Sie Zeit und Lust haben zu helfen, können Sie sich über den beigefügten Link in eine Doodle-Liste in einem von drei Zeitfenstern eintragen. Pro Schicht von jeweils ca. zwei Stunden werden mindestens 10 Helfer benötigt:

Sie sind sehr herzlich eingeladen, Ihre Kinder anzufeuern. Wir beginnen in der zweiten Stunde mit den 2. Klassen, die Klassen laufen dann wie folgt:

die 2. Klassen            in der zweiten Schulstunde      ( 8:50 bis    9:35 Uhr)
die 1. Klassen            in der dritten Schulstunde       (10:00 bis 10:45 Uhr)
die 3. Klassen            in der vierten Schulstunde       (10:50 bis 11:35 Uhr)
die 4. Klassen            in der fünften Schulstunde       (11:55 bis 12:40 Uhr)
die 5. u. 6. Klassen    in der sechsten Schulstunde    (12:45 bis 13:30 Uhr)

Wir freuen uns auf einen fröhlichen und erfolgreichen Sponsorenlauftag mit allen Schülerinnen und Schülern der Erich-Kästner-Grundschule und danken Ihnen und allen weiteren Sponsoren schon im Voraus für die Unterstützung.

Auf Wunsch stellen wir sebstverständlich auch eine Spendenbescheinigung für Sie aus.

Spendenbescheinigung

Bei Kleinspenden bis zu 200,- € die auf das Konto des Förderverein überwiesen wurden, ist anstelle der herkömmlichen Spendenbestätigung nach amtlichen Muster ein vereinfachter Spendennachweis zugelassen. Hier reicht eine Buchungsbestätigung des Kreditinstitutes in Form des Kontoauszuges zusammen mit einem von uns zur Verfügung gestellten standartisiertem Schreiben für den vereinfachten Spendennachweis aus.

Bei Spenden über 200,- € die überwiesen wurden oder Barspenden auch unter 200,- € erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls eine Spendenbescheinigung – dies gilt auch für Spenden, die uns über Ihr Unternehmen erreichen.

Bitte treten sie dazu in Kontakt mit dem Vorstand des Fördervereins.

Bei Fragen können Sie jederzeit auf uns zukommen – dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

Förderverein der Erich Kästner Schule Berlin-Dahlem e.V.

Bachstelzenweg 2-8