Wir sind dabei !

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen auf einen Blick!!!

Von April bis Oktober nimmt unsere Schule regelmäßg an sportlichen Veranstaltungen teil. 

Entenlauf im Juni

Unsere Schule nimmt regelmäßig am Entenlauf teil. Dieses Event ist in jedem Mai ein willkommener Höhepunkt, bevor die Pfingstferien beginnen. Im Jahr 2017 wurden wir 6. Platz.

Schwimmwettbewerb im Mai

Dieser Höhepunkt findet immer Ende Mai statt, bei dem 14 Schüler die Schule vertreten und zeigen können, was sie im Schwimmunterricht bzw. im Verein gelernt haben. Die Erich-Kästner-Grundschule hat am 30.05.17 den 5. Platz der Steglitz-Zehlendorfer Grundschulen belegt. 

Crosslauf im Oktober

2 Wochen vor den Herbstferien 2017 haben sich 28 Schüler und Schülerinnen noch einmal beweisen können. Das beste Ergebnis mit einem 4. Platz erzielte Adrian. Mika erreichte den 15. Platz. Wir gratulieren den Crossläufern für eine erfolgreiche Teilnahme.

 

Der Crosslauf ist ein 2700 m Lauf über Stock und Stein. Bei Wind und Wetter laufen die Kinder durch den Grunewald und können sich bei außergewöhnlicher Leistung, wie die beiden Schüler auf dem Bild, für das Berliner Finale im Frühjahr qualifizieren.

Bundesjugendspiele im Juni

Die Bundesjugendspiele gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Schule. Im Sportunterricht wird sich schon Wochen vorher darauf vorbereitet und wenn es dann soweit ist, will man um jeden Preis sein Bestes geben und schneller bzw. weiter kommen als die letzten Male.

Staffellauf und Minimarathon im September

Unsere Schüler nehmen auch dieses Jahr am Mini-Marathon teil. Jeder Teilnehmer erhält ein Mini-MARATHON-T-Shirt und eine Erinnerungsurkunde sowie eine Medaille.

 

Beim Mini-Marathon (4,2 km) 2017 ist das schnellste Mädchen Enya Skjerven bemerkenswerte 21:59 Minuten gelaufen. Insgesamt sind wir auf den 43. Platz von 130 Schulen gekommen. Bei den Jungen sah es noch etwas besser aus. Sie haben den 27. Platz von 184 Schulen belegt. Maxime Wittmann mit 19:22 und Mika Schilff mit 19:27 holten sich die vorderen Ränge. Es waren nur 60 Schüler schneller als er. Im Vergleich zum letzten Jahr haben die Jungen 6 Plätze gut gemacht.

 

Hockeyturnier ganzjährig

Unsere Schule hat schon zahlreiche Erfolge vorzuweisen u. a. 2017 den Berliner Meistertitel. Die Hockeyspieler werden in einer AG trainiert und bringen teilweise auch schon Fertigkeiten aus Vereinen mit. 

Firmenlauf im Juni

Auch die Lehrer wollen sich beweisen und etwas für ihre Gesundheit tun. Es sind alle Lehrer mit etwas Ausdauer herzlich eingeladen mitzumachen. Skater, Läufer, Einradfahrer und Walker sind herzlich willkommen.

 

Am 20. Juni 2018 ist es wieder so weit.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Eure Sportlehrer

 

Lauf-Momente

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich-Kästner-Grundschule